Schützenbruderschaft - Ehemaliger Bezirkspräses Dechant i.R. Manfred Lieke verstorben 2012

 

Ehemaliger Bezirkspräses Dechant i.R. Manfred Lieke verstorben

 

Am vergangen Feitagabend verstarb nach schwerer Krankheit in Bad Fredeburg im Alter von 85 Jahren unserer früherer Bezirkspräses Dechant i.R. Pastor Manfred Lieke.

2012 Foto Bezirkspraeses Manfred Lieke verstorben

 

 

Er war bis 1996 Pfarrer in Borgentreich, Verwalter der Pfarrvikarie Manrode sowie Dechant des Dekanates Warburg. Neben seinen Ämtern als Schützenpräses der St. Seb. Schützenbruderschaft Borgentreich sowie der St. Johannes Nepomuk Schützenbruderschaft Manrode war Lieke von 1969 bis 1996 Bezirkspräses des Bezirkes Warburg. 1986 wurde er  mit dem St. Sebastianus Ehrenschild am Bande für Präsides ausgezeichnet. Mit der Pensionierung ging Lieke als Subsidiar in sauerländische Obersorpe.

 

 

In den fast 30 Jahren als Präses verstand es Lieke, "seinen" Schützen immer mit Rat und Hilfe auch in schwierigen Fragen zur Seite zu stehen. In Kenntnis der schweren Krankheit war es dem Bezirksvorstand vergönnt, ihn noch drei Tage vor seinem Tod im Krankenhaus zu besuchen. Dechant i.R Lieke dankte und verabschiedete sich mit dem Satz, er wolle alle Schützen in seine Gebete mit einbeziehen.

Wir Schützen werden unseren ehemaligen Bezirkspräses in dankbarer Erinnerung behalten.