Schützenbruderschaft - Schützenball - Königspaar Peter und Rita Wübbeke waren strahlender Mittelpunkt 2013

  

Am vergangenen Wochenende feierte die St. Josef Schützenbruderschaft aus Kühlsen ihren Schützenball. Die Blicke auf sich zogen auch im zweiten Jahr ihrer Regentschaft die Majestäten Peter und Rita Wübbeke nebst ihrem Hofstaat Frank und Daniela Parensen, Klaus und Stephanie Wübbeke sowie Michael Ahlemeier und Annette Knost. Dominik Wübbeke als Jungschützenprinz und Lukas Wübbeke als Schülerprinz rundeten ein tolles Gesamtbild ab.

2013-08-18 Schuetzenball Kuehlsen Gruppenfoto

Beim Gabelfrühstück, zu dem Oberst Franz-Josef Falke zahlreiche Gäste begrüßen konnte, standen gleich neun Ehrungen im Mittelpunkt. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Franz-Alfons Hartmann, Ulrich Hinz und Ferdinand Parensen ausgezeichnet.

Aus den Händen von Bezirksbundesmeister Gerhard Schlüter nahmen Michael Jürgens und Hans Josef Schreiber den Diözesanverdienstorden der Jugend in Bronze entgegen. Dieser wird an Schützenbrüder verliehen, die sich sehr stark für die Jungschützen engagieren. Einen Orden für besondere Verdienste erhielten die Schützenbrüder Karl Hartmann, Karl- Heinz Glunz und Frank Parensen, die sich in den vergangenen Jahren auf verschiedenste Art und Weise um die St. Josef Schützenbruderschaft verdient gemacht haben.

Einen besonderen Dank sprachen Oberst Franz- Josef Falke, Löschgruppenführer Sascha van Pluer und der Vorsitzende des Hallenbetreibervereins Michael Ahlemeier dem Restaurator Ralf Stark und dem Elektromeister Christian Thuneke aus, die im vergangenen Jahr bei der Gestaltung des neuen Dorfplatzes tatkräftig mitgewirkt haben.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Schützenballs war die Ehrung des Königpaares von 1973. Franz und Hannelore Linnemann regierten die Kühlser Schützenbruderschaft vor 40 Jahren und konnten beide auf dem Frühschoppen geehrt werden.