Schützenbruderschaft - Hohe Auszeichnungen für Rathmann und Ehrenoberst Falke - Schützenball 2015

 
St. Josef Schützenbruderschaft Kühlsen feierte Schützenball
Hohe Auszeichnungen für Rathmann und Ehrenoberst Falke
 
Das Königspaar Annette Knost und Michael Ahlemeyer war erneut strahlender Mittelpunkt der Kühlser Schützen. Sie zogen mit ihren Hofstaatspaaren Marion und Sascha van Plüer, Daniela und Frank Parensen sowie Rita und Peter Wübbeke die Blicke der zahlreichen Besucher auf sich. Unterstützt wurden sie hierbei von den beiden Brüdern Patrick und Henrik Glunz, die als Jungschützenprinz und Schülerprinz ein prächtiges Gesamtbild abrundeten.
 
Beim Gabelfrühstück, zu dem Oberst Peter Wübbeke zahlreiche Gäste begrüßen konnte, wurde Karl-Josef Uhe für 40 jährige Mitgliedschaft in der Kühlser Schützenbruderschaft geehrt.

Aus den Händen von Josef Grün, Ehrenoberst des Schützenvereins Erpentrup, Langeland und Hohenbreden, sowie Frank Thuns, Oberst der Dringenberger Schützenbruderschaft und gleichzeitig dienstältester Oberst der Großgemeinde Bad Driburg, erhielt Franz-Josef Falke den Orden des Ehrenoberst der Großgemeinde Bad Driburg. Franz-Josef Falke war im Januar von den Kühlser Schützen zum Ehrenoberst gewählt worden.

Matthias Gockeln, Bezirksbundesmeister des Historischen Schützenbundes des Bezirks Warburg, verlieh Franz-Josef Falke für seine Verdienste um das Schützenwesen in den vergangenen 35 Jahren Vorstandsarbeit den Hohen Bruderschaftsorden.

Ebenfalls aus den Händen von Matthias Gockeln bekam Christian Rathmann das Silberne Verdienstkreuz verliehen. Christian Rathmann ist Kassierer der Bruderschaft und zeichnet sich auch für die Homepage des Steinbergdorfes verantwortlich.

Eine besondere Freude war es Oberst Peter Wübbeke, dass er die Kühlser Schützenkönigin des Jahres 1950 begrüßen konnte. Elisabeth Schreiber führte vor 65 Jahren mit ihrem Mann die Kühlser Schützen an und konnte unter dem Applaus der anwesenden Schützenbrüder und Besucher die Glückwünsche entgegennehmen. Ursula Thewes bekam nachträglich einen Blumenstrauß von der Bruderschaft überreicht. Sie war vor 26 Jahren Kühlser Königin, war bei der 25jährigen Ehrung im vergangenen Jahr jedoch verhindert.
 
2015 08 16 Gruppenfoto Schuetzenball
 
Unser Bild zeigt: vl.: Oberst Peter Wübbeke, Michael Jürgens, Christian Rathmann, Karl-Josef Uhe, Bernd Rathmann, Ursula Thewes, Elisabeth Schreiber, Annette Knost, Michael Ahlemeyer, Franz- Josef Falke, Frank Parensen