Schützenbruderschaft - Erfolgreiches Königschießen 2024
- Details
- Erstellt am Montag, 25. März 2024 15:00
- Geschrieben von Matthias Falke
Erfolgreiches Königschießen der St. Josef Schützenbruderschaft Kühlsen
Marius und Silke Köllinger regieren in Kühlsen
Am Sonntag, 24. März, ermittelte die St. Josef Schützenbruderschaft ihre neuen Majestäten. In einem spannenden Wettkampf rangen drei Schützenbrüder um den Königstitel. Marius Köllinger zeigte sich als treffsicherster Schütze und brachte den Vogel zu Fall. Ihm zur Seite stehen wird seine Frau Silke als Königin. Dem Hofstaat gehören Alexander und Katharina Böhle, Sebastian und Christina Schulte, sowie Christian und Simone Rathmann an.
Zuvor wurde bereits der Bierkönig in der gut besuchten Steinberghalle ermittelt. Hierbei bewies Tobias Heising seine ruhige Hand und schoss das Holzbierfass nieder.
Noah Falke sicherte sich den Titel des Schülerprinzen auf dem Luftgewehrschießstand.
Der Jungschützenprinz der Bruderschaft wurde auf einen hölzernen Hirschkopf ermittelt, sodass auch bei diesem Wettbewerb die Besucher des Königschießens das spannende Schießen der Jungschützen verfolgen konnten. Jan-Niklas Glunz setzte sich gegen seine Mitbewerber durch und ist für die nächsten zwei Jahre Jungschützenprinz der Kühlser Schützenbruderschaft.
Vor den Schießwettbewerben überreichte Uwe Mergard von der Musikgruppe „Barbarea“ ein Präsent an Werner Gehle. Werner Gehle war vor 14 Jahren Gründungsmitglied der Gruppe und hat vor 12 Jahren den Kontakt zur Kühlser Schützenbruderschaft hergestellt. Seitdem ist „Barbarea“ fester Bestandteil und Stimmungsgarant auf den Josef’s Frühschoppen in Kühlsen.
Die St. Josef Schützenbruderschaft freut sich mit ihren neuen Majestäten auf das Schützenfest im Steinbergdorf, das vom 16.-18. August 2024 gefeiert wird.
Jungschützenprinz Jan-Niklas Glunz, Schülerprinz Noah Falke, das Königspaar Silke und Marius Köllinger
Uwe Mergard und Werner Gehle von der Musikgruppe Barbarea